Kategorie-Archiv: Allgemein

TT Herren starten mit Sieg in die Rückrunde!

Den neunten Sieg in Serie konnte die Tischtennismannschaft der DJK gestern zum Auftakt der Rückrunde feiern und damit die Tabellenführung zurückerobern.

Der Grundstein für den Erfolg wurde schon in den Anfangsdoppeln gelegt. Während Lindner M. / Götz ihren Gegnern beim 3:0 Sieg nicht wirklich eine Chance ließen, konnten Lindner A. / Raab ihren Erfolg erst im fünften Satz einfahren. Ihr mutiges und sehenswertes Angriffsspiel im Entscheidungssatz wurde damit letztendlich belohnt.

Die erste Einzelrunde gestaltete sich daraufhin unerwartet ausgeglichen. Während Lindner M. sowie Götz klare Siege erzielten, fanden Lindner A. und Raab nie so richtig zu ihrem Spiel und mussten jeweils relativ deutlich Federn lassen.

Somit stand es vor der finalen Einzelrunde 4:2 für die DJK-ler. Dort machten die Lindner-Brüder im vorderen Paarkreuz mit ihren jeweiligen Einzelerfolgen den Sack zu, womit Götz und Raab im hinteren Paarkreuz ohne großen Druck an die Platte gehen konnten.

Während Götz auch seinem zweiten Gegner keine Chance ließ und am heutigen Spieltag keinen Satz abgab, blieb Raab unter seinen Möglichkeiten und mußte den Punkt dem Gegner zum Endstand von 7:3 überlassen.

Die Punkte im Überblick: Lindner M. / Götz sowie Lindner A. / Raab im Doppel sowie Lindner M. (2), Lindner A. (1) und Götz (2) im Einzel.

Weiter geht es gleich am kommenden Dienstag mit dem absoluten Spitzenspiel beim Tabellenzeiten TB Weiden, bevor am Samstag den 03.02. um 19 Uhr schon das nächste Heimspiel gegen die DJK Weiden ansteht.

Anmeldeformular Purzelvolk

Achtung, Anmeldungen leider nur noch auf Warteliste! Am ersten Tag der Anmeldung kamen leider bereits so viele Anmeldungen, dass die Plätze derzeit leider bereits ausgebucht sind.

Anmeldung Skikurs 2021/2022

SportKids

Fragen und Antworten zum Lauf- und Radtreff für Kinder

Ist das eine einmalige Veranstaltung?
Nein! Wir treffen uns den Sommer über jeden Montag von 18 bis 19 Uhr zur gemeinsamen Übungseinheit. Parallel findet der Lauftreff für Erwachsene statt. Somit ist für GROß und KLEIN etwas geboten 😊.

Ist eine Mitgliedschaft im Verein Voraussetzung zur Teilnahme?
Grundsätzlich ja, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen – ABER: Natürlich kann man sich vor einem Eintritt in den Verein das ganze auch 2-3 mal im Vorfeld unverbindlich anschauen und etwas „schnuppern“. Eine Mitgliedschaft bei der DJK lohnt sich aber immer, es gibt ein großes Sportangebot für sämtliche Gruppen 😊!

Ist eine Kursgebühr zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag fällig?
NEIN!

Ist eine Anmeldung erforderlich?
Nein, wir treffen uns ohne vorherige Anmeldung um 18 Uhr am DJK Sportheim.

Wird sehr gute Sportausrüstung, insbesondere bezüglich des Fahrrads benötigt? – Was wird benötigt?
NEIN. Das Fahrrad sollte lediglich geländetauglich sein und beispielsweise eine Fahrt über einen Randstein des Gehwegs hinab problemlos überstehen, es wird kein „Downhill“ gefahren. Ansonsten genügt sportliche Kleidung und ganz wichtig: Radhelm! Es empfiehlt sich auch, ein Getränk mitzubringen.

Was wird in dieser Stunde gemacht?
Wichtig ist uns, dass die Kinder Spaß und Freude an der Bewegung haben – eben ohne Leistungsgedanke! Dabei fahren wir beispielsweise mit den Rädern über Hindernisse, bewältigen Parcours und machen Koordinations- und Bewegungsspiele. Je nach Nachfrage und Teilnehmern kann nach und nach auch tiefer in den Mountainbike-Sport oder den Laufsport eingestiegen werden.

Hygienekonzept?!
Es gelten die allgemeinen Regeln für Sport im Außenbereich. Die Teilnehmer müssen KEINEN Mund-/Nasenschutz tragen. Eine Registrierung erfolgt in Form einer Teilnehmerliste.

 

 

Kontakt Triathlon

Anmeldung Zumba 2018

Kontakt: Anja Rauch, bitte Daten ins Formular eintragen

 

DJK´ler mit dem Mountainbike unterwegs

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die DJK Mountainbiker zu ihrer alljährlichen Saisonabschlussfahrt. Startpunkt jeder Radtour ist wie immer das DJK Heim. Und so ging es heuer durch den heimischen Pressather Wald über Hessenreuth zum Reiserbesen bei Pullenreuth. Bei Kaffee und Kuchen wurde der eine oder andere Vorschlag angesprochen, was für Touren man nächstes Jahr gemeinsam fahren könnte. Einig waren sich die Radler über den Vorschlag, ab nächstes Jahr eine zweite Mountainbike Gruppe am Mittwoch zu bilden. Die zweite Gruppe sollte neue Teilnehmer ansprechen, die gerne in der Gemeinschaft mit dem Mountainbike durch den Wald radeln, aber dabei ein moderates Tempo fahren wollen. Hierzu wird in der Presse nächstes Jahr nochmals ein Artikel erscheinen. Auf der Heimfahrt fuhren die Biker über Kast, Trabitz und Zintlhammer nach Pressath wo ein kurzer Zwischenstopp beim Nowas eingelegt wurde, um noch ein Glas Bier und eine Brotzeit zu sich zu nehmen, bevor die letzten Meter nach Hause gefahren wurden.

img_4225