DJK Läufer beim Maisel’s Fun Run

Auch die 14. Auflage des beliebten Fun Run der Brauerei Maisel in Bayreuth durfte nicht ohne Pressather Beteiligung über die Bühne gehen. Zehn Sportler aus der Haidenaabstadt machten sich auf den Weg in die Wagnerstadt. Unter den mehr als 3000 Sportlern befand sich auch in diesem Jahr wieder ein echter Star. Die Veranstalter konnten Anne Haug erneut in ihrer Heimatstadt an die Startlinie des Halbmarathon bringen. Haug vertritt als Triathletin das deutsche Team bei den diesjährigen olympischen Spielen in Rio und gilt als echte Medaillenhoffnung. Mit ihrer Fabelzeit entschied Sie den Halbmarathonlauf für sich. Lediglich einem männlichen Teilnehmer musste sie den Vortritt lassen.FunRun16

Jüngste DJK’ler waren Lenox Lexen und Alisha Bradfish. Der erst 6jährige Lenox absolvierte den Bambinilauf über 400 Meter erfolgreich, während sich Alisha beim Schülerlauf eine gute Platzierung erlief. Über die Viertelmarathon-Strecke von 10,6 Km gingen Sarah Kastl bei ihrem ersten Lauf und Michael Waldmann nach fast fünf jähriger Pause an den Start. Kastl erreichte das Ziel nach nur einer Stunde und vier Minuten, Waldmann war nach 49 Minuten zurück am Brauereigelände.

Zwei Runden auf der schönen Laufstrecke hatten die Halbmarathonläufer zu absolvieren. Bei gutem Laufwetter und einer tollen Streckenführung starteten für die DJK Günther Gebhard (1 Stunde 52 Minuten 55 Sekunden), Mike Bradfish (1:53:03), Gitte Fritsch (1:53:14), Stefan Kuchinka (2:00:17) und Susi Bradfish (2:00:32). Regina Lexen konnte den Lauf in guter Position leider nicht zu Ende bringen.

Gitte Fritsch gelang mit ihrer schnellen Zeit gar der Sprung aufs Treppchen. Am Ende stand Platz 3 in der Altersklasse für Sie zu Buche. Glücklich im Ziel, waren die Pressather sehr stolz über gezeigten Leistungen und werden auch bei weiteren Veranstaltungen am Start stehen, die Saison ist ja noch jung.