Sportlicher Jahresausklang

22 Teilnehmer beim Silvesterlauf

Traditionen sollen aufrecht erhalten werden. So starteten bei herrlichem Laufwetter und Sonnenschein 22 Läufer beim 11 Silvesterlauf der DJK.

Hierbei geht es weniger um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr um die Kameradschaft und das gesellige Miteinander.

Um Sekunden wird während der Saison gekämpft, am Silvesternachmittag nutzen die Sportler den Lauf, um Freunden, Bekannten sowie den Vereinsfunktionären alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen. Auch in diesem Jahr durften sich die Athleten wieder großer Gastfreundschaft erfreuen.

Für die insgesamt gut elf Kilometer lange Laufrunde wurde eine schöne Streckenführung um Pressath sowie durchs Stadtgebiet gewählt.

Nach zwei ersten Verpflegungsstationen erwartete auch Bürgermeister Werner Walberer mit seiner Frau die Läufer für einen Zwischenstopp. Von dort aus führte der Weg weiter zur DJK-Vorstandschaft. Zunächst wartete zweiter Vorsitzender Roman Kastl bei Lagerfeuer auf die Vereinskameraden. Die Familien Kastl und Exner bereiteten erneut ein reichhaltiges Buffet, an dem die Läufer ihre Speicher wieder auffüllen konnten.

Frisch gestärkt führte der Weg weiter zu erstem Vorsitzenden Siegfried Rauch, bei dem ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr angestoßen wurde.

Nach zwei weiteren Stationen beließen es die Sportler für dieses Jahr und hegten schon Planungen für die kommende Laufsaison. Auch 2017 werden wieder Läufer der DJK bei diversen Veranstaltungen in ganz Deutschland, unter anderem in Hamburg, Berlin, Ulm, München oder Bayreuth in der Starterliste zu finden sein.