Triathlon am Kiesi-Beach

Triathlon hat in Pressath Tradition. Bereits zum 29. Mal organisiert die Triathlonabteilung der DJK ihren Ausdauerdreikampf. Wie jedes Jahr betrieben die Helfer und Organisatoren viel Aufwand, um den Startern einen tollen Tag in der Haidenaabstadt zu bereiten.
Die Wasserqualität am Kiesi-Beach ist hervorragend, was auch an den steigenden Besucherzahlen der Badegäste nachvollziehbar ist.
Auch die Rad- und Laufstrecke befindet sich in einen sehr guten Zustand.

Im Rahmen der 29. Auflage wird auch zum 23. Mal die Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Spannung garantiert aber der Gesamte Wettkampfablauf. Unter den vorangemeldeten Sportlern befinden sich einige Hochkaräter, die schon in den Vorjahren starke Ergebnisse erzielten.
Bei den Damen gilt Susi Eger als Favoritin. Aber auch einige andere Athletinnen werden ihr auf dem anspruchsvollen Kurs um Pressath alles abverlangen.
Auch einige Staffeln sind bereits gemeldet, darunter viele „Pressather“ Staffeln. Das Teilnehmerfeld reicht also auch in diesem Jahr wieder vom Profi bis hin zum Anfänger, was den Charme des Pressather Triathlon ausmacht.

Auf der Strecke werden neben ca. 60 Helfern der DJK wieder die Feuerwehr Pressath, sowie Helfer vor Ort Pressath und die Wasserwachtbereitschaften aus Pressath und Eschenbach für das Wohl und die Sicherheit der Teilnehmer sorgen.

Entlohnt werden die Sportler im Ziel mit einem reichhaltigen Buffet. Außerdem bietet die Physiopraxis Schmid wieder ihren Massage-Service an und bringt die strapazierten Sportlerbeine wieder auf Vorderdmann.

Start am Samstag um 13:55 Uhr
Die Organisatoren versprechen den Zuschauern spannende Wettkämpfe. Und die Athleten werden die Anfeuerungsrufe dankbar annehmen. Der Startschuss für die erste Gruppe fällt um 13:55 Uhr, die zweite Startgruppe wird drei Minuten später auf die Reise geschickt. Während die Athleten auf der Strecke sind, können sich die Besucher des Wettbewerbs mit Kaffe und Kuchen etwas die Zeit verkürzen.

djk2016vb1 djk2016vb2