Pressather Läufer zur Saisoneröffnung in Bad Füssing

Traditionell ist der Thermen Marathon in Bad Füssing die erste größere Laufveranstaltung in Süddeutschland. Regelmäßig nehmen daran auch Läufer aus der Haidenaabstadt teil. In diesem Jahr feierten die Veranstalter 25jähriges Jubiläum. Dabei wagten sich Susi und Mike Bradfish sowie Stefan Kuchinka auf die Marathonstrecke, Michael Waldmann und Peter Scherer nahmen den Halbmarathon in Angriff.
2.148 Starter bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord. Gute äußere Bedingungen und ein schöner Streckenverlauf rund um den Kurort sorgten dafür, dass die Läufer den Lauf größtenteils genießen konnten. Zwar ertönte der Startschuss durch die Böllerschützen noch bei Schneefall doch im Laufe des Rennens kämpfte sich sogar die Sonne bei Temperaturen von knapp über 0 Grad durch. Während die Marathonläufer die Runde zweimal durchlaufen mussten, erschienen die Halbmarathonläufer nach der 21,1 Km Schleife wieder am Johannesbad. Michael Waldmann erreichte das Ziel nach 1 Stunde und 35 Minuten, Peter Scherer war nach 1 Stunde und 57 Minuten zurück am Kurbad.
Die Pressather Marathonläufer zeigten allesamt eine tolle Moral und erzielten gute Zeiten beim Wintermarathon. Mike Bradfish benötigte für die 42,195 Km lange Strecke 3 Stunden und 56 Minuten, Stefan Kuchinka war nach genau 4 Stunden zurück am Start-Zielbereich und Susi Bradfish rundete das gute Abschneiden der DJKler in 4 Stunden 7 Minuten ab. Die ersten Wettkampfkilometer im Jahr 2018 sind somit gesammelt, viele weitere sollen noch bei diversen Veranstaltungen folgen.