Zwei Turnerinnen der DJK kommen eine Runde weiter

Matilda Schraml, Magdalena Reindl und Katharina Ficker vertraten in diesem Jahr die DJK Pressath beim Gau-Liga-Cup 2019 des Turngau Oberpfalz-Nord, der dieses Jahr vom TSV Erbendorf ausgerichtet wurde.

132 Turnerinnen der Jahrgänge 2012 und älter zeigten am Samstag, den 16.03.2019 in der Mehrzweckhalle in Erbendorf ihr Können. Dabei turnten sie an den Geräten Reck, Stufenbarren, Schwebebalken, Bock, Sprungtisch und am Boden in unterschiedlichen und anspruchsvollen Anforderungsstufen (P4-P9).

Am Ende galt es, die Sieger in den einzelnen Altersklassen mit Pokalen zu ehren. Für alle Teilnehmerinnen gab es Medaillen und Urkunden. Die drei Turnerinnen der DJK belegten jeweils Platz 8,9 und 10 in ihrer Altersgruppe.

Da der Gau-Liga-Cup gleichzeitig ein Qualifikationswettkampf für den in zwei Wochen stattfindenden Top Ten Cup war, bei dem die besten 10 Turnerinnen pro Gerät in einem jahrgangsoffenen Wettkampf nochmals gegeneinander antreten, qualifizierten sich auch Matilda Schraml und Magdalena Reindl in der Disziplin Bodenturnen für diesen Wettkampf.