DJK Pressath beginnt mit der Ski Gymnastik

Fit und robust in den Winter – wer sich bereits einige Wochen vor der Skisaison körperlich darauf vorbereitet, steht nicht nur besser auf den Brettern, sondern beugt auch Verletzungen vor.
Die Skiabteilung der DJK Pressath beginnt deshalb bereits weit vor der richtigen Wintersaison unter dem Motto „Fit durch den Winter“ mit der Skigymnastik. Der Start dieser Übungsstunde ist am Donnerstag 15. Oktober von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Schulturnhalle geplant.
Dabei steht zunächst das Training für den Rücken, den Rumpf, die Schultern und natürlich auch für die Beine im Mittelpunkt. Es geht dabei darum, ohne viel Zeitaufwand perfekt in die neue Skisaison starten zu können. Die Leitung der Gymnastikabende liegt in den Händen von Rosi Ohla, Anton Girisch und Birgit Baller.
Bei den Übungsabenden, die jeweils Donnerstag stattfinden sind die zur Zeit gültigen Hygienerichtlinien wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen beim Betretender Stadthalle einzuhalten. Jeder Teilnehmer muss seine eigene Übungsmatte mitbringen.
Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder beträgt 20,00 €, für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.