Weihnachtsgrüße

Liebe DJKlerinnen und DJKler,
langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende zu. Aufgrund der Corona-Pandemie ein schwieriges, vor allem ein wechselhaftes Jahr. Mit dem ersten Lockdown ab Mitte März wurden zunächst sämtliche Sportaktivitäten in den Sportvereinen und Sportverbänden untersagt. Lediglich Sport „an der frischen Luft“ war möglich. Im Frühsommer war der Wiedereinstieg in den Sport in weiten Bereichen wieder möglich. Ende Juli erfolgte dann die Freigabe der Kontaktsportarten im Mannschaftssport. Einige Wochen konnte dies dann aufrechterhalten werden. Mit den stark steigenden Infektionszahlen Ende Oktober erfolgte erneut eine massive Einschränkung des Sports innen wie außen. Insbesondere im Kinder- und Jugendbereich haben wir eine schwere Zeit erlebt und erleben sie immer noch. Und so tut es mir besonders Leid, dass wir für unsere Kinder und Jugendlichen keinen Sport anbieten können.

Das Vereinsleben ist durch Corona komplett zum Erliegen gekommen. Traditionelle Veranstaltungen wie unser Triathlon und das Helferfest  konnten nicht stattfinden. Auch der Preisschafkopf muss heuer coronabedingt ausfallen. Das Sportheim bis auf wenige Sommerabende im August geschlossen. So war es uns auch nicht möglich, unser 65-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Weinfestes im Sportheimgarten zu feiern. Der vorgesehene Abend zur Ehrung langjähriger Mitglieder musste ebenfalls ausfallen. Einziger Lichtblick war die Nikolausaktion im Rahmen einer Schnitzeljagd, bei der wir unseren Kleinsten wenigstens das traditionelle Nikolauspackerl zukommen lassen konnten. Für diese Aktion haben wir sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Dafür möchte ich mich bei den Organistorinnen recht herzlich bekandken.

2020 war ein anderes Jahr. Unser Alltag war begleitet von Maske, Abstand halten und Hygienregel einhalten. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Durch Kontakt- und Ausgangsbeschränkung werden deshalb Weihnachten und der Jahreswechsel etwas anders ablaufen, als wir es gewohnt sind. Keine abendliche Christmette, kein Silvesterlauf und keine Silversterparty.
In der Hoffnung, dass unser Vereinsleben wieder „aufersteht“ und wir bald wieder Sport in der Gemeinschaft ausüben können, wünsche ich Euch und Euren Familien im Namen der Vorstandschaft ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Gruß
S.Rauch