Skiabteilung wechselt aufs Rad

Wie jedes Jahr, ist die Skiabteilung auch in diesem Jahr „fremdgefahren“. Nicht die Skier dienten beim Ausflug entlang des sogenannten Gründerwegs als fahrbarer Untersatz sondern das Rad.
Die Tour führte über Grafenwöhr, Eschenbach, Zettlitz, Pichlberg wieder zurück nach Pressath. Dabei wurden einige zusätzliche Schleifen eingebaut. Die Tour führte über entlegene Wege und Ecken die man sonst eher nicht fährt. Deswegen war der Satz „Also da war ich auch noch nicht“ relativ häufig zu hören. Durch die „Umwege“ war der Rundweg fast über 50 Kilometer lang. Eigentlich ist der Gründerweg „nur“ 30 Kilometer lang.
Einen ersten kurzen Stopp bauten die Radler beim „Hexenhäusl“ am Rußweiher ein. Das Mittagessen wurde in Tremmersdorf verspeist. Am Pichlberger Kreuz nahmen die Radler Aufstellung für das Gruppenfoto. Zum Ausklang der gelungenen Tour wurde das Pressather Fischerfest am Kiesibeach angesteuert.
skirad1 skirad2