Abschlussrennen bei besten Bedingungen

Über 100 Absolventen der Skikurse der DJK zeigen ihr Können

Bei herrlichem Skiwetter konnten die diesjährigen Teilnehmer der Skikurse der DJK ihr Können beim großen Abschlussrennen unter Beweis stellen. Rund 100 Skifahrer und 15 Snowboarder wedelten gekonnt den Haushang der DJK in Wollau hinab und überzeugten die Zuschauer von der Qualität der Skiausbildung durch die Skilehrer der DJK.

In diesem Jahr war Frau Holle der Skiabteilung gewogen und ermöglichte es, dass alle Skikurse abgehalten werden konnten. Zum Abschluss gab es das traditionelle Abschlussrennen, dass selbst die Allerkleinsten hervorragend meisterten. Putzig sah es aus, als die dreieinhalbjährigen Dreikäsehochs den Hang hinunterwedelten.

Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Skilehrer und an alle Helfer und Betreuer am Lift die während und nach den Skikursen ihren Mann oder ihre Frau stehen. Ebenso ergeht seitens der DJK ein ganz besonderer Dank an die Loipenspurer, welche die Loipen im Hessenreuther Wald bei teils gefährlichen Bedingungen spuren und die Piste in Wollau hervorragend präparieren.

Solange es die Schneelage zulässt, ist am Wollauer Hang Liftbetrieb: Freitags ab 14.30, samstags und sonntags von 10 bis 12 Uhr und ab jeweils ab 13.30 Uhr. In den Faschingsferien täglich ab 14.30 Uhr Liftbetrieb. Da aber das Tauwetter derzeit der Piste jedoch erheblich zusetzt, sollte vor einem Besuch am Hang sicherheitshalber das Schneetelefon unter 09644/8889 befragt werden.

abschlussrennen15