BSV-Skiaktionstag am Samstag, 01.10.2022 beim Schulsportgelände

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Grund der großen Anzahl der Anmeldungen mussten wir die Anmeldung schließen!!!

INFOS ZUM BSV-SKIAKTIONSTAG

Der Skiabteilung ist es gelungen den BSV-Skiaktionstag nach Pressath zu bekommen.
Am Samstag, 01.10.2022 findet ab 13:30 Uhr ein vielfältiges Sportprogramm rund um den Skisport statt.

Es werden verschiedene Stationen angeboten wo man seine Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer beweisen kann.

Wie z. B. Ski Alpin – Slalom.
Hier werden vor allem Koordination und Beinschnelligkeit gefragt sein. Ein Parcours wird durchlaufen der einem Slalom auf der Piste mit all seinen Varianten und Kombinationen simuliert.

oder

Biathlon.
Die herausfordernde Kombination von Ausdauer und Präzision macht diese Station so besonders. Eine echte Challenge, bei der du Zielfähigkeit bei rasendem Puls unter Beweis stellen musst. Du erhältst eine Einweisung in den Umgang mit Lasergewehr und es kann sich im Einzel- & Teamwettläufen gemessen werden.

Das waren nur zwei Beispiele für einen spektakulären Nachmittag.
Weitere Stationen werden sein, TeamSki, Skicross und Ski Alpin – Abfahrt.

Noch mehr Infos unter: www.bsv-ski.de/sportentwicklung/bsv-aktionstage/

So bekommst du schon mal einen Vorgeschmack auf einen hoffentlich schneereichen Winter.
Wir, die Skiabteilung der DJK Pressath freuen sich schon auf dein Kommen.