Am 9. Mai 2026 veranstaltete die DJK Pressath nach der gelungen Premiere im Vorjahr wieder eine Fahrt zum Muttertag. Ziel des diesjährigen Ausflugs war der wunderschöne Himalaya Garten Park in Wiesent. Die Fahrt war bereits frühzeitig ausgebucht – insgesamt nahmen 55 Mitglieder und Freunde des Vereins teil.

Mit Busfahrer Helmut Gärtner ging es bei bestem Wetter auf die Reise. Organisiert wurde der gelungene Ausflug von Barbara Troppmann und Martina Meckl, die wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatten.

Vor Ort fanden die Führungen in zwei Gruppen statt. Dabei erhielten die Teilnehmer viele interessante Informationen über die Entstehung und die Besonderheiten des Himalaya Gartens. Die beeindruckende Anlage und das herrliche Wetter sorgten für viele schöne Eindrücke und gute Stimmung während des gesamten Tages.

Im Anschluss stand eine gemütliche Einkehr bei Jakobsbräu auf dem Programm. Dort ließ man den gelungenen Ausflug in geselliger Runde ausklingen.

Aufgrund der großen Begeisterung der Teilnehmerinnen ist auch für das nächste Jahr wieder eine Fahrt geplant.

BILDER VOM AUSFLUG GIBT ES HIER!

Bilder: Barbara Troppmann