Herzlich Willkommen!

Pressather Triathlon 2020 abgesagt!

Liebe Triathletinnen, liebe Triathleten,

wir haben lange gewartet und auch ein kleines bisschen gehofft, doch nun kommen auch wir nicht mehr um eine ABSAGE unseres Pressather Triathlon am 11.07.2020 herum .

Die DTU hat ein aufwändiges „Konzept zur Durchführung eines Triathlons bei Kontaktbeschränkungen“ herausgegeben und ausführlich erläutert, auf was bei Veranstaltungen in Zeiten von COVID19 zu achten ist. Diesen Vorgaben können wir nicht gerecht werden bzw. wir können nicht zu 100% garantieren, dass sämtliche Auflagen eingehalten werden. Auch die Sicherheitskräfte sowie die Behörden raten von der Durchführung unserer Veranstaltung ab und nennen dabei Gründe, die für uns absolut nachvollziehbar sind. Unsere Region war vom Corona-Virus stark betroffen und gerade die Beteiligten des Katastrophenschutzes müssen sich von dieser Belastung erst einmal wieder erholen und dennoch weiterhin einsatzfähig sein.

Eine Durchführung unter höchsten Vorkehrungen hätte zur Folge, dass es nicht „unser Triathlon“ wäre. Allein die Empfehlung/Vorgabe auf eine Siegerehrung zu verzichten, Ansammlungen und somit die netten und persönlichen Gespräche zu unterbinden und einfach den Wettkampf laufen zu lassen und dann schnellstmöglich alles zu räumen¬¬¬, passt einfach nicht zu unserer Veranstaltung.
So schade es auch ist, wir haben einfach keine andere Wahl. Das Wohl und die Gesundheit all unserer Teilnehmer und Helfer haben für uns oberste Priorität.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in diesem Jahr wieder unterstütz haben und hätten und auch bei all denjenigen, die sich bereits für unsere Veranstaltung angemeldet haben. Wir werden in den nächsten Tagen die Veranstaltung über SPOFERAN abwickeln und die bereits bezahlten Startgelder komplett zurück erstatten. Bitte veranlasst keine Rücklastschriften, das Geld kommt automatisch zurück.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, bleibt gesund und vielleicht kann man sich in dieser Saison dennoch bei einer Veranstaltung treffen. Ansonsten freuen wir uns auf ein hoffentliches Wiedersehen im Jahr 2021. Der 33. Pressather Triathlon findet voraussichtlich am 10.07.2021 statt.

Euer ORGA-Team der DJK Pressath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.