Loipenupdate: Der Neuschnee reicht leider noch nicht aus zum spuren! (Dienstag, 09.02.2021)

Die Schneeauflage nach den gestrigen Schneefällen ist leider noch zu gering und pulvrig um die Loipen zu präparieren.

(Stand: 09.02.2021)

Der Einstieg ins Loipennetz ist über folgende Standorte möglich:

Wanderparkplatz in Hessenreuth
– Winterleite in Pressath
– Rundkurs in Wollau

(Bild vom 31.01.2021)

„Die Loipe spurt sich nicht von allein, drum darfs gern eine Spende sein“

Die DJK Pressath spurt ehrenamtlich und auf eigene Kosten das Loipennetz zwischen Winterleite und Hessenreuther Wald sowie den Rundkurs in Wollau.
Dies bedarf vieler ehrenamtlicher Stunden und bedeutet auch einen finanziellen Aufwand.
Wer uns beim Unterhalt unserer Loipen mit einem kleinen Unkostenbeitrag unterstützen möchte, kann dies gerne unter nachfolgender Bankverbindung tun.
Wir sagen an dieser Stelle schon mal ein Herzliches Vergelt´s Gott im Namen der DJK Skiabteilung und aller Langläufer.
Bankverbindung: IBAN: DE50753519600000300335 (DJK Pressath e.V.)

Auch unser letztes Jahr neu angeschafftes Loipenspurgerät feiert damit Premiere und erhöht die Qualität der Loipen ungemein.

Allen Wintersportlern viel Spaß beim langlaufen. Haltet aber bitte die Abstandsregeln ein.

PDF-Datei:  Loipenplan Original – Standort Hessenreuth Parkplatz