Für neun Turnerinnen der DJK stand am heutigen Samstag eine neue Herausforderung auf dem Programm, die Teilnahme am Gauliga Cup der Stufen P4-P9, der höchsten Wettkampfstufe im Amateurbereich.

Der gastgebende Verein TB Weiden mit Organisatorin Lena-Maria Völkl sowie die verantwortlichen im Turngau mit Julia Ritter an der Spitze, sorgten für einen überaus würdigen Rahmen für die Durchführung eines solchen Wettkampfs.

Die Pressather Mädchen sollten höherklassige Wettkampfluft schnuppern, dass am Ende unter anderem sogar ein Podestplatz erturnt wurde, übertraf die Erwartungen der Turnerinnen sowie deren Betreuerteam.

Wie üblich mussten die Mädchen ihre Pflichtübungen beim Sprung, am Reck, am Schwebebalken sowie am Boden ablegen. Aufgrund der starken Konkurrenz war den Turnerinnen der DJK die Nervosität deutlich anzumerken. Dennoch zeigten sich die Pressather Mädchen gut vorbereitet und konnten auch das Kampfgericht überzeugen.

Bei der Siegerehrung fieberten alle den Ergebnissen entgegen und so standen folgende Platzierungen am Ende zu Buche:

Jahrgang 2015 (7 TN): Leni Hofmann (2.)
Jahrgang 2013 (22 TN): Marlene Meckl (6.), Marie Marzi (20.)
Jahrgang 2012 (23 TN): Lara Hofmann (4.), Lena Waldmann (10.)
Jahrgang 2011 (18 TN): Johanna Wellert (8.), Ella Burkhard (10.)
Jahrgang 2010 (21 TN): Linn Müller, Magdalena Reindl (punktgleich 11.)

Das Betreuer-Team um Susi Reindl sowie Katrin und Michael Waldmann zeigten sich sehr zufrieden und waren stolz auf ihre Schützlinge. Auch erster Vorsitzender Siegfried Rauch überzeugte sich vor Ort selbst vom Können der Pressather Turnerinnen und gratulierte zu den tollen Leistungen.

Bilder vom Wettkampf gibt es hier!