Premiere des Jugendskiwochenendes ein voller Erfolg

Eine starke Truppe on Tour auf der Steinplatte

Voller Vorfreude starteten am Freitagnachmittag 14 Jugendliche und 5 Betreuer der Skiabteilung mit Kleinbussen in Richtung Inzell.

Alle Beteiligten kamen nach stürmischer Anfahrt gut im BLSV-Sportcamp an und bezogen die beiden reservierten Holzblockhütten.

Vom Abendessen gestärkt, beschloss man den Tag mit einer Runde Völkerball bzw. Basketball in der nahegelegenen Turnhalle.

Etwas geschafft von der Nacht, aber gut gestärkt ging es am Morgen in Richtung Waidring (Tirol). Von dort aus brachte die Gondel die Gruppe ins Skigebiet Steinplatte-Winkelmoosalm.

Nach einer Einfahrphase wurden die Jugendlichen in 3 Gruppen aufgeteilt und im weiteren Verlauf des Tages von den Betreuern der DJK-Skiabteilung in Skitechnik und Positionslehre unterrichtet. Die Schneebedingungen waren sehr gut, jedoch zeigte sich das Wetter an diesem Tag nicht von seiner besten Seite. Im Laufe des Tages schoben sich die Wolken immer tiefer in den Talkessel, was die Sicht zunehmend beeinflusste. Ausgepowert ging es dann wieder zurück zur Unterkunft, wo der Tag aber noch nicht zu Ende war.
Am Abend brach das gesamte Team, ausgerüstet mit Fackeln, zu einer Nachtwanderung auf. Vom Weiler Breitmoos aus ging es zum sogenannte FuadaWogn, ein Foodtruck, der bei einem alten Bauernhof mitten im Wald von Michi und Franz betrieben wird.
Hier konnten sich alle dann mit Köstlichkeiten wie z. B.  Pommes, Burger oder Bosna stärken. Die Wanderung hat Markus Hösl, ein ehemaliger Pressather, der in Inzell beheimatet ist, organisiert. Ein herzliches Vergelt’s Gott hierfür.
Sichtlich geschlaucht fielen alle in ihre Betten.

Sonntagmorgen ging es nach dem auschecken wieder in Richtung Steinplatte-Winkelmoosalm. Bei teilweise Sonnenschein fiel es allen leichter, ihre Schwünge in den Schnee zu zaubern. Vor allem der Snowpark, der mit Rails, Schanzen und Buckel ausgestattet war, machte sichtlich Spaß. Glücklich, aber geschlaucht wurde am Nachmittag die Rückfahrt angetreten, wo am Abend die Eltern ihre Kinder wohlbehalten wieder in Empfang nehmen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die Betreuer Hannah Scharf, Stefan Hermann, Christopher Schiml, Hans-Jürgen Sattler und Christian Gareis das Engagement an diesem Wochenende. Ebenso auch an Kfz Diepold, DJK Pressath und Christopher Schiml für die Überlassung der Kleinbusse.

Nachtwanderung zum FuadaWogn
Skitechnik live auf der Piste!!!