Fun Run und Ironman

Am vergangenen Wochenende waren wieder zahlreiche Sportler der DJK bei verschiedenen Wettkämpfen am Start. Den Großteil zog es schon traditionell zum Maisel’s Fun Run nach Bayreuth. Hier mischten sich unter die 1800 Läufer auf der Viertelmarathonstrecke Gitte Fritsch, Stephan Pollert und Michael Waldmann während sich Susi und Mike Bradfish, Stefan Kuchinka und Stefan Mahnke unter die über 800 Halbmarathonläufer gesellten. Zahlreiche Zuschauer säumten die wunderschöne Laufstrecke durch die Wagner Stadt. Michael Waldmann war nach 45 Minuten auf Gesamtplatz 42 der erste Pressather, der das Ziel am Brauereigelände erreichte. Sein Weggefährte Stephan Pollert musste das Rennen verletzungsbedingt vorzeitig beenden um die Teilnahme an der Triathlon Mitteldistanz Weltmeisterschaft der Challengeserie in der Slowakei am kommenden Wochenende nicht weiter zu gefährden. Gitte Fritsch erlief sich einen Tag nach dem Altersklassensieg beim OVL Lauf in Pleystein Platz sechs in der Altersklasse und war nach 56 Minuten im Ziel. Eine Stunde und 57 Minuten benötigte Stefan Mahnke für die 21,1 Kilometer lange Halbmarathonstrecke. Ihm folgten nur zwei Minuten später Susi und Mike Bradfish sowie Stefan Kuchinka, die gemeinsame Sache machten und den Lauf nur eine Woche nach dem Rennsteig Supermarathon zusammen bewältigten.

Zum Ironman 70.3 nach St. Pölten in Österreich zog es Klaus Ginglseder. Nach einem guten Schwimmen über 1,9 Kilometer folgte eine vom Wind geprägte 90 Kilometer lange Radfahrt, ehe er beim abschließenden Halbmarathon eine Starke Leistung aufbot. Nach fünf Stunden und 17 Minuten erreichte er das Ziel.

Bereits vor einer Woche startete Regina Lexen in die Triathlonsaison und feierte beim Triathlon in Weiden mit dem Altersklassensieg und Gesamtrang 9 einen gelungenen Einstand.