Platz 2 für die DJK Pressath bei der Panoramatour

Der letzte Sonntag im Juni ist jedes Jahr für viele Biker in der Region ein fester Termin: Die Panorama Tour in Windischeschenbach.

So auch für 42 DJK’ler aus Pressath, die auch gleich einen Pokal für die zweitstärkste Gruppe mit nach Hause nehmen durften.

Bei besten Wetterbedingungen wurden die unterschiedlichsten Touren gefahren. Die MTB Strecken von 39 km und 860 Höhenmetern bis hin zu den anspruchsvollen 86 km mit 1710 hm finden bei den DJK`ler einen immer größeren Zuspruch. Dabei wurde auf Forst.- und Schotterwegen die Beinmuskulatur richtig gefordert.

Die Rennradler absolvierten die Strecken 45 km und 760 hm bis hin zu der Langstrecke mit 172 km mit 2850 hm.

Zum Anlass dieser Rundfahrt wurde auch gleichzeitig das neue DJK Radtrikot eingeweiht.

Ein großes Lob geht an die vielen Helfer der Concordia Windischeschenbach, die auf den Strecken und darum,sowie in den Verpflegungsstellen wieder einmal eine großartige Leistung geboten haben.

Auch im nächsten Jahr wird die DJK mit einer starken Truppe vertreten sein, vielleicht die Stärkste?