Zum „Maisel Weißbierfest“ in Bayreuth gehört seit Jahren der Maisel’s FunRun dazu. Mittlerweile zum 12. Mal wurde der Lauf gestartet. Auch einige Pressather machten sich dieses Jahr auf den Weg in die Wagner Stadt.

Die Veranstaltung ist bekannt für seine schöne Streckenführung und die tolle Organisation. Da verwundert es nicht, dass es auch in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord zu verzeichnen gab.
Bei traumhaftem Wetter gelang dem DJK Triathleten Matthias Argauer auf der Halbmarathon-Strecke ein sensationeller Lauf. Nach nur einer Stunde und 29 Minuten hatte er die zwei Laufrunden absolviert und erreichte als 15. seiner Altersklasse hochzufrieden das Ziel am Brauereigelände.
Auf der Viertelmarathonstrecke über 10,6 Kilometer konnte sich Gitte Fritsch mit einem sehr guten Resultat bei ihrem ersten großen Volkslauf auszeichnen und erreichte nach nur 54 Minuten das Ziel. Dabei verfehlte sie nur denkbar knapp einen Podestplatz in der Altersklasse 45. Gabi Pollert konnte in der selben Altersklasse Platz 10 mit einer Zeit von 58 Minuten und 41 Sekunden für sich verbuchen.
58 Minuten und 34 Sekunden benötigte Stefan Kuchinka. Er hatte die Ehre, zusammen mit Joey Kelly ins Ziel zu laufen. Nach einer Stunde und vier Minuten erreichte Christoph Scharf das Ziel. Einen sehr schnellen Lauf über die Viertelmarathon Strecke zeigte auch Norbert Schreglmann, der nach 45 Minuten und 59 Sekunden Platz 7 in seiner Altersklasse erreichte. Im Ziel konnten sich die Sportler bei super Verpflegung stärken und die Speicher wieder auffüllen.

MaiselFunRun2014Team

By admin

Schreibe einen Kommentar