Zwei neue Coaches bei der DJK

Sabine Maier und Sarah Kastl absolvieren Kurs „Flitzig und Fetzig“

Vier Tage lang gastierte der bayerische Turnverband mit seiner präventiven Ausbil-dung „Flitzig und Fetzig“ in Pressath. Kursleiterin Marion Reuter unterrichtete dabei auch zwei Teilnehmerinnen des Gastgebers DJK Pressath.
Übungsleiterin Sabine Maier und Übungsassistentin Sarah Kastl wollten mehr über den Umgang mit „verhaltensauffälligen Kindern“ im Sport lernen. Marion Reuter und ihre Kollegen zeigten den bei-den sowie den anderen Teilnehmern, wie man diese Kinder spielerisch testet und ihre Entwicklung gezielt fördert.
Martina Kastl, Abteilungsleiterin Turnen bei der DJK, dankte den beiden, dass sie ihren Urlaub und ihre Freizeit für die Fortbildung geopfert haben. Sabine Maier und Sarah Kastl, die aktuell gemein-sam mit Martina Kastl jeden Donnerstag das Mädchenturnen leiten, wollen das Gelernte gleich in den Übungsstunden umsetzen. Die neuen Spiele und Übungsformen machen allen Kindern Spaß ob mit oder ohne Defizite.

SONY DSC