DJK: Erste Tischtennismannschaft stürmt an Tabellenspitze

Nach zwei Siegen Konkurrenten überholt – Unentschieden reicht

Nur noch einen Punkt entfernt liegt für die erste Herrenmannschaft der DJK-Tischtennisabteilung die Meisterschaft. Mit einem 9:6 gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr II und den 9:3 Erfolg gegen den SV Altenstadt IV übernahmen die Pressather die Tabellenspitze in der 2. Kreisliga.

Spannend war das Duell gegen die Nachbarn aus Grafenwöhr. Zunächst gewannen die DJKler alle drei Doppel. Alexander Lindner verlor zwar sein Auftakteinzel knapp mit 2:3 aber durch die Siege von Matthias Lindner, Alois Raab und Matthias Schaal war der Vorsprung mit 6:1 relativ beruhigend. Doch die Gäste vom SV steckten nicht auf und wollten die Punkte nicht kampflos abschenken.

Zunächst konnten die Gäste auf 3:6 verkürzen. Alexander Lindner sorgte danach mit seinem Sieg wieder etwas für Beruhigung – 7:3. Von den beiden folgenden Partien konnte jeder der Kontrahenten je eine für sich verbuchen. Zumindest ein Punkt war beim Stande von 8:4 schon einmal sicher.

Irgendwie wurde es aber dann doch nochmal spannend. Matthias Schaal und Philipp Pollinger verloren ihre Matches. Sollten die Grafenwöhrer doch noch zurückkommen? Roman Kastl beseitigte aber mit einem klaren Dreisatzsieg jegliche Zweifel.

Die Partie gegen Altenstadt war klarer herausgespielt. Beim 9:3 hatte der Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Die Pressather zeigten, dass sie Meisterschaft und den Aufstieg wollen. Dazu fehlt nur noch ein Punkt gegen den FC Weiden Ost.