Triathlon 2022 – Planungen laufen!

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause soll es 2022 wieder Triathlon-Wettkampfsport in Pressath geben! Die Vorbereitungen hierfür sind schon seit einiger Zeit angelaufen. Nach der bereits erfolgten Genehmigung durch den bayerischen Triathlon Verband (BTV) ist der nächste Schritt nun die Öffnung der Online-Anmeldung. Diese wird am 15.02.2022 über das Anmeldeportal „resultastic by Spoferan“ freigeschalten (Link zur Anmeldung am Ende des Beitrags).
Das ORGA-Team der DJK gibt sich optimistisch hinsichtlich der Durchführung der Traditionsveranstaltung, auch wenn organisatorisch neue, noch nicht bekannte Herausforderungen auf die Planer warten. So gilt es neben den bisherigen Aufgaben zusätzlich entsprechende Konzepte zu erarbeiten, um auch in der gegenwärtigen Zeit eine erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Wichtiger denn je wird die Anzahl an freiwilligen Helfern sein. Hierbei baut das Triathlon-Team auf die gewohnt große Bereitschaft.
Bis weitere Schritte folgen, erhoffen sich die Veranstalter gleich zu Beginn gute Anmeldezahlen. Tipp: Eine frühe Entscheidung lohnt sich, der nächste Preissprung bei den Startgebühren folgt am 1. April.

Hier geht es zur Anmeldung!