Firma Suttner spendet an Pressather Sportvereine

FC Dießfurt, TSV Pressath und DJK Pressath mit jeweils 1.000 Euro bedacht!Das Bild zeigt von links: Tobias Hösl (FC), Richard Suttner, Siegfried Rauch (DJK) und Josef Sirtl (TSV)

Mit einer großzügigen Spende bereitete Richard Suttner den drei Sportvereinen eine vorweihnachtliche Überraschung. „Meine Familie und die Firma Suttner sind vom schlimmen Coronavirus verschont geblieben. Auch geschäftlich ist es im vergangenen Jahr gut gelaufen. An dieser glücklichen Situation wollen wir auch andere teilhaben lassen und deshalb spenden wir an einige Institutionen der Verwaltungsgemeinschaft Pressath,“ begründete Firmenchef Richard Suttner seine großzügige Geste. Sind in der Vergangenheit auch schon regelmäßig andere Einrichtungen und Organisationen in den Genuss einer Spende des Pressather Unternehmers gekommen, sollten dieses Mal unter anderem die Sportvereine bedacht werden. Suttner hatte schon immer ein offenes Ohr für die sporttreibenden Vereine. So durfte sich in diesem Jahr neben dem TSV Pressath und dem FC Dießfurt auch die DJK Pressath über eine sehr großzügige Spende freuen. 1. Vorsitzender Siegfried Rauch nahm den Scheck über 1.000 Euro entgegen. Die Finanzspritze soll für neue Trainingsanzüge der Basketballabteilung verwendet werden. Für den TSV und den FC freuten sich die Vorstände Josef Sirtl und Tobias Hösl und versicherten, dass das Geld auch in ihren Vereinen eine sinnvolle Verwendung finden wird.