Saisonausklang der DJK-Skilehrer

Alle freuten sich, dass in diesem Jahr endlich wieder Schnee vom Himmel fiel. Allen voran die Skiabteilung der DJK. So war es im Winter 2014/2015 möglich, auch auf dem Vereinsskihang in Wollau zahlreiche Skikurse zu absolvieren. Nach getaner Arbeit trafen sich nun die Skilehrer, um bei einem gemeinsamen Skiausflug die Saison langsam ausklingen zu lassen.

Der Ausflug führte die Ausbilder in das tschechische Klinovice, zu deutsch Keilberg. Das Skiareal ist das größte Skizentrum im Erzgebirge unweit der deutschen Grenze in der Nähe von Oberwiesenthal. Die DJKler waren von der Schönheit des Gebiets positiv überrascht.

Die Anfahrt war mit rund eineinhalb Stunden erfreulich kurz. Und auch die Pisten bieten sehr viel Spaß für einen Tagesausflug oder sogar ein ganzes Wochenende. Die Schneeverhältnisse waren immer noch topp und auch die Sonne ließ sich nicht lumpen und schickte den Skilehrern ein paar warme Strahlen.

Nach der Rückkehr nach Pressath gingen die DJKler aber noch nicht ihrer Wege. Bei einer gemütlichen Einkehr gab es noch ein zünftiges Beisammensein mit ordentlicher Brotzeit. Manch einer dachte bereits schon jetzt wieder an die Vorbereitungen für den kommenden Winter, der dann hoffentlich auch wieder etwas Schnee nach Wollau bringt.

Skilehrer2015