Heißer Kampf um die Meisterschaft

Großer Gewinner in der 2. Kreisliga im Tischtennis war am jüngsten Spieltag die erste Herrenmannschaft der DJK. Am Freitag verlor die führende DJK Neustadt IV gegen Verfolger TB Weiden II. Und am Samstag siegte die DJK Pressath gegen die DJK aus Neustadt mit 9:5. Dadurch ergibt sich die überaus spannende Tabellenkonstellation mit der DJK Neustadt und den TB Weiden an der Spitze. Dahinter folgen mit nur einem Punkt Abstand die Pressather. Bemerkenswert ist dabei, dass die DJKler sogar noch ein Spiel weniger haben und somit alle Trümpfe im Kampf um die Meisterschaft in der Hand halten.

Beim Spiel gegen die Neustädter zeigten die Gastgeber aus Pressath ihren Kampfgeist. Die ersten beiden Doppel gingen aber verloren. Erst Alois Raab und Matthias Schaal verbuchten das erste Zählbare. Nach den ersten fünf Einzeln führten die DJKler verdient mit 5:3. Sowohl Alexander und Matthias Lindner als auch Matthias Schaal und Philipp Pollinger gewannen ihre Spiele. Danach verkürzte Neustadt auf 5:4.

In den folgenden drei Einzeln fiel die Vorentscheidung. 8:4 hieß es nach den Siegen von Alexander und Matthias Lindner sowie Alois Raab. Matthias Schaal verlor danach zwar knapp in 2:3 Sätzen, aber Philipp Pollinger beseitigte gegen Theo Kurtz alle Zweifel und sicherte den Gesamtsieg.