Abschied vom Purzelvolk – Neue Helfer gesucht

Bei den Kinderturngruppen, dem Purzelvolk der DJK Pressath, gibt es einige Veränderungen. Über mehrere Jahre gestalteten Stefanie Sattler, Christina Sporrer, Tanja Cannon und Jenny Hochholzer Woche für Woche die Übungsstunde. Aus privaten Gründen scheiden die vier Damen aus ihren Ehrenamt aus. Herzlich bedankten sich 1. Vorsitzende Siegfried Rauch, 2. Vorsitzende Roman Kastl und Abteilungsleiterin Turnen Martina Kastl für ihre fleißige Arbeit und überreichten ihnen Blumen und einen Pressath-Gutschein als kleine Aufmerksamkeit. Die Leitung des Purzelvolkes übernahm Stefanie Sattler über mehrere Jahre hinweg und organisierte alles rund um das Purzelvolk. Dadurch nahm sie der Abteilungsleitung viel Arbeit ab.
Ein besonderer Dank ging an Evi Rauch. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Belange, und bo ihre Hilfe an. hre Arbeit im Hintergrund bleibt meist ungesehen. Als kleines Dankeschön dafür erhielt sie von Martina Kastl Blumen.

Das Purzelvolk findet immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Schulturnhalle statt. Es können Kinder von 3-6 Jahren an der Übungsstunde teilnehmen. Um der Altersklasse genügend Anreize für Spiel, Spaß und Förderung zu geben, werden die Kinder immer in zwei Gruppen aufgeteilt.

Aktuell bringen sich dafür 8 Frauen in zweiwöchigem Wechsel ein. Die DJK würde gern die Differenzierung nach Alter und Können beibehalten.
Deshalb sind wir wieder auf der Suche nach neuen Helfern, um kindgerechte und unterhaltsame Übungsstunden für die Kinder zu gewährleisten.

Vielleicht haben Frauen mit großen Kindern, Omas oder Mädchen ab ca. 15 Jahre Interesse daran, die DJK zu unterstützen. Auch Eltern, die ihre Kinder zur Übungsstunde bringen, könnten sich als Helfer in der Turnhalle mit einbringen. Ansprechpartnerin bei Interesse ist die Abteilungsleiterin Turnen Martina Kastl unter Kontakt Turnen oder telefonisch unter 09644/8877.