Basketball: Jugend besucht Zweitligaspiel !

Am vergangenen Sonntag fand für den Pressather Basketball-Nachwuchs ein Ausflug nach Bayreuth statt. Ziel war die Oberfrankenhalle, in der das Pro-A Spiel (2. Basketball Bundesliga) zwischen dem BBC Bayreuth und den Eisbären Bremerhaven stattfand.

Spielerinnen und Spieler aus den verschiedenen Jugendmannschaften machten sich zusammen mit ihren Trainern gemeinsam im Reisebus auf den Weg, um die Bayreuther bei ihrem vorletzten Heimspiel der Saison anzufeuern. Leider reichte für den Bundesliga-Absteiger die Pressather Unterstützung nicht ganz und das Spiel wurde knapp mit 84:87 verloren. Dennoch war der Jugendausflug ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis.

Auch für den DJK-Nachwuchs neigt sich die Saison dem Ende zu. Während sich die Herren bereits in der Saisonpause befinden, stehen den Jugend-Teams noch ein bzw. zwei Spieltage bevor.