Der Winter kann kommen! Langlaufgebiet „Hessenreuhter Wald“ neu ausgeschildert

Pünktlich zum Start der Wintersaison wurde das gesamte Langlaufgebiet „Hessenreuther Wald“ mit neuen, informativen Loipenbeschilderungen ausgestattet.

Mit Unterstützung vom Verein, als auch dem Forum Neustadt Plus konnte diese Maßnahme nach längerer Entwicklungs- und Planungsphase erfolgreich umgesetzt werden.

Bei allen vier gekennzeichneten Strecken kann auf den Schildern die noch verbleibenden Streckenkilometern, als auch teilweise Hinweise zu Zwischenzielen, als auch die Koordinaten abgelesen werden.

Zudem wurden noch drei weitere Übersichtstafeln, unter anderem bei der Finnenhütte und dem Wanderparkplatz bei Hessenreuth aufgestellt.

So hoffen wir, dass sich auch auswertige Wintersportfans auf unseren Loipen zurechtfinden.

Noch eine Info:
Die Anfahrt zu den Loipen am Hessenreuther Berg (Abspann) ist auch heuer, auf Grund von Bauarbeiten an der Wildbrücke NICHT möglich!
Der Zustieg erfolgt über den Wanderparkplatz bei Hessenreuth, der Glashütte oder der Winterleite.

Nun hoffen wir das uns Frau Holle auch dieses Jahr wieder wohlgesonnen ist und wir Winterlandschaft in vollen Zügen wieder genießen können.