DJK ehrt Sportler

47 Teilnehmer beim Sportabzeichen

Erneut konnte die DJK bei ihrem Angebot zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen. Waren es im Vorjahr noch 38 Sportlerinnen und Sportler, so absolvierten in dieser Saison insgesamt 47 Kinder, Jugendliche und Erwachsene den sportlichen Leistungstest.
Die Übungsleiterinnen Katrin Waldmann, Birgit Baller und Rosi Ohla nahmen bei den gemeinsamen Trainingseinheiten die erbrachten Leistungen ab.
Hochmotiviert gingen vor allem die Jüngstens ans Werk, auf die Jagd nach Gold, Silber oder Bronze. Die Altersspanne reichte von den beiden gerade einmal sechsjährigen Matilda Schraml und Magdalena Reindl bis zum ältesten Aktiven, Johann Heindl, der mit 77 Jahren das Sportabzeichen in Gold mit beachtlichen Leistungen ablegte.
Die Teilnehmer stellten sich den verschiedenen Anforderungen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Dabei konnten die Sportler auch eher unbekannte Disziplinen wie beispielsweise Schleuderball oder in der Turnhalle an Geräten einbringen.

sportabzeichen2016
Positiver Nebeneffekt ist, dass verschiedene Krankenkassen das Deutsche Sportabzeichen mit ihrem Bonusprogramm honorieren.
Der Lohn der Arbeit wurde dann in einer kleinen Ehrung an die Aktiven im DJK Sportheim überreicht. Aus den Händen von Organisatorin Katrin Waldmann und erstem Vorsitzenden Siegfried Rauch erhielten die Teilnehmer Urkunden, die Kinder und Jugendlichen bekamen als Auszeichnung zusätzlich von der DJK den Anstecker des Deutschen Sportabzeichen gesponsert.
Auch im nächsten Jahr wird bei der DJK das Sportabzeichen wieder abgenommen. Die Termine werden in gewohnter Weise über die Presse veröffentlicht.

Baller Birgit Gold
Bösl Christian Gold
Dippel Mia Silber
Dümmelbeck Jonas Gold
Felenda Ilona Gold
Ficker Anna-Maria Gold
Fischer Marion Gold
Fischer Wolfgang Gold
Grünberger Heike Gold
Hautmann Jonas Gold
Hautmann Nina Silber
Hautmann Simon Silber
Heindl Johann Gold
Kirchberger Ida Gold
Kirchberger Silvia Gold
Kirchberger Svenja Gold
Kneidl Anna Gold
Kneidl Matthias Gold
Kneidl Wolfgang Silber
Kraus Anna Gold
Kraus Christian Gold
Meckl Johannes Gold
Merkl Gerhard Gold
Ohla Rosa Gold
Paschek Rosanna Gold
Raab Alois Gold
Rauch Evelyn Gold
Rauch Siegfried Gold
Reindl Magdalena Gold
Reindl Maximilian Gold
Reindl Sebastian Gold
Rivera Emma Gold
Rivera Maja Gold
Rupprecht Andrea Gold
Rupprecht Lea Gold
Rupprecht Roland Gold
Schäffler Heidi Gold
Schick Alina Gold
Schiml Lena Gold
Schraml Gabriel Silber
Schraml Matilda Silber
Schreglmann Norbert Silber
Waldmann Katrin Gold
Waldmann Michael Gold
Weiß Eva Silber
Weiß Max Silber
Weiß Michael Gold