DJK: Tischtennisherren sichern Meisterschaft

Im 60. Jahr ihres Bestehens kann die DJK eine weitere Meisterschaft bejubeln. Nach den Basketballern machte am letzten Spieltag in der 2. Kreisliga die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung den Aufstieg klar.

Obwohl ein Punkt aus dem Duell gegen den FC Weiden Ost gereicht hätte, gingen Alexander und Matthias Lindner, Eugen Schmidt, Alois Raab, Philipp Pollinger und Matthias Schaal kein Risiko ein und spielten von Anfang an auf Sieg.

Bereits in den Doppeln zu Beginn wurde der Grundstein gelegt. Auch wenn die Spiele meist eine enge Kiste waren, konnten alle drei Doppel von den Pressathern gewonnen werden. Auch die Ergebnisse in den Einzeln sprachen eine deutliche Sprache – und zwar Pro Aufstieg. Lediglich eine Partie konnte der Gastgeber gewinnen. Am Ende stand für die Pressather ein verdienter 9:1 Erfolg. In der kommenden Saison dürfen die DJKler nun in der 1. Kreisliga antreten.