Erfolgreiche Saison der Triathleten

Nachdem in der Saison 2020 nur wenige Wettkämpfe möglich waren, konnten sich die Triathleten der DJK Pressath über eine hohe Wettkampfdichte in diesem Jahr freuen. Stephan Pollert startete beim Ironman 70.3 Gdynia in Polen in die Saison und erreichte dabei einen 8. Platz in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 4.59 Stunden. Bei der Challenge Championship im slowakischen Samorin konnte er mit derselben Zeit einen 12. Platz belegen. Als Abschluss seines Triathlon-Jahres erreichte er in Hof bei der Bayerischen Meisterschaft auf der Sprintdistanz einen hervorragenden 2. Platz in einer Zeit von 1.11 Stunden und kann sich damit bayerischer Vizemeister auf dieser Distanz nennen.

Auch Klaus Ginglseder startete mit dem Ironman 70.3 in Graz (5.11 Stunden) und dem Austria Triathlon in Podersdorf gleich zweimal auf der halben Ironman-Distanz. Beim Rennen am schönen Neusiedler See in Podersdorf konnte er dabei seine persönliche Bestzeit auf 4.58 Stunden verbessern. Bei der Bayerischen Meisterschaft über die olympische Distanz in Lauingen reichte es aber nur zum vierten Platz. Die Lücke zum Podium konnte er an diesem Tag nicht schließen.

Michael Waldmann startete in diesem Jahr nicht auf der Straße, sondern fokussierte sich auf sein Debüt im Cross-Triathlon am Kossenblatter Schloss in Brandenburg. Nach einem schnellen Schwimmen, einem selektiven Mountainbike-Kurs über mehrere Runden und einem abschließenden Lauf über Wald und Wiesen belegte er einen hervorragenden Gesamtrang mit Platz 5.

Beim Duathlon in Hörmannsdorf konnte sich Neuling Thomas Murr gleich bei seinem ersten offiziellen Wettkampf den ersten Platz in der AK45 sichern und damit die erfolgreiche Saison abschließen.

Zuversichtlich blicken die Ausdauersportler der DJK schon auf die nächste Saison. Auch hinsichtlich des Pressather Triathlon ist man guter Dinge, 2022 wieder als Ausrichter und Gastgeber der traditionellen Veranstaltung glänzen zu können.
Wer den Winter über seine Kondition trainieren möchte, kann sich gerne montags um 18 Uhr dem Lauftreff anschließen.