„Erste“ entscheidet Derby für sich

Zum Ligastart trafen die Tischtennis-Herrenteams der DJK aufeinander – 9:0

In der zweiten Tischtennis-Kreisliga trafen am Wochenende die erste und zweite Mannschaft der DJK aufeinander. Am Ende siegte die „Erste“ mit 9:0 gegen die Vereinskameraden.

Bereits die drei Anfangsdoppel waren eine klare Sache für das Topteam der DJK. Matthias Lindner und Philipp Pollinger gewannen mit 3:1 Sätzen gegen Ralf Wittmann und Hannes Spitaler. Alexander Lindner gewann an der Seite von Ralph Neubauer mit 3:0 gegen Jürgen Schaal und Alois Spitzer. Die beiden reaktivierten Haudegen Eugen Schmidt und Alois Raab gewannen ebenfalls 3:0 gegen Andreas Kreuzer und Erwin Ackermann.

Auch die Geschichte der Einzelspiele ist schnell erzählt. Jeder Spieler der „Ersten“ gewann seine Partie im vereinsinternen Duell. Nach dem Sieg thront die erste Mannschaft zunächst an der Tabellenspitze.