Großer Andrang beim Sportabzeichen

Einstieg noch möglich

Riesen Andrang herrschte beim ersten Termin zur Abnahme des deutschen Sportabzeichen der DJK an der Schulsportanlage. Etwa 30 Kinder und Erwachsene nahmen am Montag den ersten Termin wahr, um auf Jagd nach Gold, Silber oder Bronze zu gehen. Hoch motiviert sind vor allem die Jüngsten am Werke, aber auch vom Jugendlichen über den jungen Erwachsenen bis ins hohe Alter kann man sich den Verschiedenen Anforderungen aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination stellen. Am Ende gibt es eine Auszeichnung für die Teilnahme. Positiver Nebeneffekt ist, dass verschiedene Krankenkassen das deutsche Sportabzeichen mit ihrem Bonusprogramm honorieren.

sportabzeichen

Einstieg auch weiterhin möglich

Noch drei weitere Termine stehen zur Verfügung, um seine sportlichen Leistungen abnehmen lassen zu können. Treffpunkt ist jeweils Montag für Kinder um 17 Uhr und für Erwachsene ab 18 Uhr am Sportgelände. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Infos zum Sportabzeichen sowie die einzelnen Disziplinen und Anforderungen gibt es im Internet unter www.sportabzeichen.splink.de einzusehen.