Pressather Ausdauersportler im Einsatz beim Maisel’s Fun Run und dem Weiden Triathlon

Die 15. Auflage des beliebten Fun Run der Brauerei Maisel in Bayreuth fand wieder mit zahlreicher Pressather Beteiligung statt. Unter die mehr als 3000 Sportler mischten sich auch elf Pressather Läufer um die schöne Streckenführung in und um die Wagnerstadt sowie die tolle Stimmung zu genießen.

Als jüngster DJK’ler war Lenox Lexen am Start. Er bewältigte die 400m Strecke des Bambinilauf auf Platz 24 (2 Minuten 6 Sekunden). Über die 2.500m Strecke war Alisha Bradfish erfolgreich. Nach 13 Minuten und 34 Sekunden erreichte sie das Ziel als elfte in ihrer Altersklasse.

Die Hauptläufe fanden über den Viertel- und Halbmarathon statt. Über die 10,6 Km lange Strecke des Viertelmarathon gingen Gitte Fritsch (55 Min. 17 Sekunden), Sandra Hey (1:00:19 Std), Günther Gebhard (50:44) und Stephan Pollert (44:54) an den Start. Dabei gelangen sehr gute Platzierungen. Gitte Fritsch sicherte sich nach Platz drei im Vorjahr dieses mal den zweiten Rang in ihrer Altersklasse. Stephan Pollert (nicht im Bild) reiste mit dem Fahrrad an und sah den Wettkampf als Vorbereitung auf die bevorstehende Challenge-Triathlon-Weltmeisterschaft in Samorin in der Slovakei. Umso überraschender war für ihn ebenfalls der zweite Platz in der Altersklassenwertung.

Über zwei Runden führte die 21,1Km des Halbmarathons. In der zweiten Runde machten die Temperaturen den Läufern etwas zu schaffen. Dennoch konnten alle Pressather den Lauf erfolgreich beenden. Hier starteten Susi Bradfish (2 Stunden 1 Minute), Mike Bradfish (1:50), Stefan Kuchinka (1:52), Peter Scherer (1:49) und Michael Waldmann (1:40).

Beim Triathlon in Weiden war tags zuvor Regina Lexen für die DJK auf der Sprintdistanz im Einsatz. Bei ihrem ersten Triathlonwettkampf in dieser Saison zahlte sich die kontinuierliche Vorbereitung aus. Am Ende blieb die Uhr nach einer Stunde und 10 Minuten stehen, was Platz zwei in der Altersklassenwertung und Platz acht in der Gesamtwertung der Frauen bedeutete.