Purzelvolk bekommt Besuch vom Nikolaus!

Traditionell bekommen die Kinder des Purzelvolks in der Vorweihnachtszeit Besuch vom Nikolaus.
In der heutigen Übungsstunde war es wieder soweit und die Kinder staunten nicht schlecht, als plötzlich der heilige Nikolaus die Turnhalle betrat.
Den Kindern wurde vorgetragen, dass er das ganze Jahr ein Auge auf den DJK Nachwuchs hat. Dabei sieht er leider auch ab und zu, dass die Betreuerinnen das ein oder andere Kind schon einmal belehren müssen. Im Großen und Ganzen sei er aber sehr zufrieden und sieht, dass Woche für Woche fleißig trainiert wird.
So wollte der Nikolaus die Gelegenheit nutzen und sich einmal vor Ort ein Bild vom Erlernten machen. Die Kinder zögerten nicht lange und zeigten sich geschickt im extra errichteten Parcours. Auch einen Gesang hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler parat.
Der Nikolaus zeigte sich sowohl von den Gesanges- als auch von den Turnkünsten begeistert und belohnte jedes der Kinder mit einem Päckchen.