Sportlicher Jahresausklang beim Silvesterlauf

Zum mittlerweile 14. Silvesterlauf der DJK trafen sich erneut etwa 20 Läuferinnen und Läufer, um das Jahr traditionell laufend ausklingen zu lassen.
Hierbei geht es weniger um sportliche Höchstleistungen, sondern vielmehr um die Kameradschaft und das gesellige Miteinander.
Um Sekunden wird während der Saison gekämpft, am Silvesternachmittag nutzen die Sportler den Lauf, um Freunden, Bekannten sowie den Vereinsfunktionären alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen. Auch in diesem Jahr erfreuten sich die Athleten wieder großer Gastfreundschaft.
Für die gut acht Kilometer lange Laufrunde wurde eine schöne Streckenführung um Pressath sowie durchs Stadtgebiet gewählt.
Nach den ersten beiden Verpflegungsstation erwartete mittlerweile schon traditionell auch Bürgermeister Werner Walberer mit seiner Frau die Läufer für einen Zwischenstopp.
Der weitere Weg führte zur DJK-Vorstandschaft. Zunächst begrüßte zweiter Vorsitzender Roman Kastl bei Lagerfeuer die Vereinskameraden. Die Familien Kastl und Exner bereiteten erneut ein reichhaltiges Buffet, an dem die Läufer ihre Speicher wieder auffüllen konnten.
Frisch gestärkt führte der Weg weiter zu Siegfried und Evi Rauch, um ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr anzustoßen. Beim Rückblick auf dieses, kann man wieder stolz auf das Geleistete sein.
Dabei beließen es die Sportler für dieses Jahr und hegten schon Planungen für die kommende Laufsaison. Auch 2020 werden die Ausdauersportler der DJK bei diversen Veranstaltungen in ganz Deutschland in den Starterlisten zu finden sein.