Turnerinnen auf Platz 3

Die Turnabteilung der DJK Pressath stellte beim diesjährigen Bayernpokal des Turngaus Oberpfalz Nord eine Mannschaft in der WK 15 (Jahrgang 2010 und jünger). Der als Teamwettbewerb ausgetragene Vorentscheid forderte den Teilnehmerinnen viel ab. Sie mussten Ihre eintrainierten Darbietungen an Balken, Boden, Sprung und Reck vor den kritischen Augen der Kampfrichterinnen in einem sehr professionellen Rahmen in der Turnhalle des Stiftland-Gymnasiums in Tirschenreuth präsentieren. Nach dem Einturnen wurde es für die vier Pressather Mädchen ernst und die Nervosität war groß, hat man im Gegensatz zu anderen Vereinen vergleichsweise sehr viel weniger Trainingszeit und Wettkampferfahrung. Doch die Trainerinnen Birgit Schraml und Susi Reindl stellten Ihre Schützlinge perfekt ein und so schlugen sich Magdalena Reindl, Matilda Schraml, Aurelia Zawal und Lena Waldmann sehr gut, sodass am Ende ein Platz auf dem Treppchen auf die DJK Turnerinnen wartete. Stolz durften Sie die Pokale aus den Händen der Verantwortlichen des Turngaus in Empfang nehmen und aufgrund der gezeigten Leistungen zufrieden die Heimreise antreten.