Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden!

Liebe DJKlerinnen und DJKler,

es ist eine schöne Sitte, kurz vor Weihnachten in einem Schreiben allen Mitgliedern schöne Weihnachten zu wünschen und sich für das Positive im vergangenen Jahr zu bedanken.
Dies ist mein erstes Weihnachtsschreiben als 1. Vorsitzender der DJK.
Meine Amtszeit dauert noch nicht so lang, deshalb möchte ich meine Ansprache auch dementsprechend kurzhalten.

Das Jahr 2023 war für mich persönlich ein Jahr der Ungewissheit.
Zu den Themen, die uns 2022 beschäftigt haben, wie Corona, Ukraine und Energiekrise kamen weitere hinzu, wie Inflation, Israel/Hamas, Attentat in Prag… .

Trotz alledem konnten wir uns 2023 voll auf den Sportbetrieb konzentrieren.

Das Betrachten des Jahresrückblicks 2023 auf der App (13 min) vergeht wie im Flug. Es ist schön diese sportlichen Erfolge beim Betrachten der Fotos mitzuerleben, egal welche Sportart.
Leider können hier viele andere Sportangebote nicht gezeigt werden, in denen genauso viel sportliches Engagement steckt (u.a. Purzelvolk, Spiel- und Spaß Turnen, Frauenfitness, Softgymnastik, Herrensport, Pilates,- Yoga,- und Indoorcyclingkurse, Kraftraum u.a.).
Deshalb möchte ich mich vor allem bei den Abteilungs- und Übungsleitern bedanken, die sich Woche für Woche zu den Trainingszeiten in die Halle oder im Winter auf den Hang stellen.
Danke auch an die Eltern und Helfer, die wenn sie gebraucht werden, mithelfen. Danke an die Ausschussmitglieder und meine Vorstandschaftskollegen, die dazu beitragen, dass die DJK als lebendiger Breitensportverein weiterhin so gut weiterarbeitet wie bisher, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, mit Freude Sport zu treiben.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich Euch und Euren Familien

von Herzen schöne und gesegnete Weihnachten und ein schönes und
gesundes Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten.

Bleibt alle gesund und der DJK Pressath e.V. auch im kommenden Jahr verbunden.

Roman Kastl

Ein Jahresrückblick als Bildershow ist hier verlinkt!

Viel Spaß mit den Bildern zu einem erfolgreichen Jahr 2023!