Ziel Vohenstrauß – im kommenden Jahr Pressath

14 DJKler erkunden beim Landkreisstaffellauf den östlichen Landkreis

Zwei Mannschaften der DJK waren beim diesjährigen Landkreisstaffellauf am Start. Zur 13. Ausgabe des Laufes hatte das Regionalmanagement-Team in den östlichen Landkreis eingeladen. Unter die insgesamt 81 Teams, was ein neuer Teilnehmerrekord war, mischten sich auch zwei Teams von der DJK.

Die beiden nahezu gleich stark eingeteilten Mannschaften zeigten auf den einzelnen Etappen gute Leistungen. Der Start war in Eslarn. Von dort aus ging es über Pfrentsch, Waidhaus, Lohma, Pleystein, Altenstadt/Voh. und Waldau ins Ziel nach Vohenstrauß. Dort erwartete die Läufer ein herzlicher Empfang durch die Verantwortlichen des TV Vohenstrauß, die zugleich ihr Vereinsjubiläum feierten. Am Ende standen die Plätze 37 und 45 in der Gesamtwertung zu Buche.

Im Rahmen des 60jährigen Vereinsjubiläums der DJK soll im kommenden Jahr das Ziel des Landkreislaufs in Pressath sein. Dabei möchte die Laufsparte beim „Heimspiel“ 2015 möglichst viele Leute zum Laufen und zur Teilnahme am 14. Landkreisstaffellauf bewegen und startet voraussichtlich im Herbst/Winter eine Aktion. Mehr Informationen darüber werden in Kürze veröffentlicht.