DJK’ler absolvieren erfolgreich das Sportabzeichen!

Nach einer coronabedingten Auszeit im Jahr 2020 konnte in diesem Jahr das Sportabzeichen wieder abgenommen werden. Insgesamt waren  41 Sportler*Innen am Start, die sich in den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination gemessen haben.  Mit dabei waren 23 Kinder, die allesamt super Leistungen erbracht haben. So konnte das Sportabzeichen 18 mal in Gold, 4 in Silber und einmal in Bronze verliehen werden. Bei den Erwachsenen erreichten 15 Sportler*Innen Gold und 3 Silber.

Der Dank gilt den Betreuern Michael Weiß, Rosi Ohla, Birgit Baller und Katrin Waldmann. Ein Dankeschön geht auch an die DJK, welche die Kosten für die Urkunden und Abzeichen übernommen hat.

Infos zum Sportabzeichen 2022 werden rechtzeitig in der App bekannt gegeben. Dazu bitte den Kanal Sportabzeichen abonnieren und dem Kanal „Sportabzeichen“ im Chatbereich beitreten.