DJK: Basketballer deklassieren Tegernheim

Erste Herrenmannschaft eilt von Sieg zu Sieg

Die beeindruckende Siegesserie der der ersten DJK-Basketballmannschaft hält weiter an. Am 6. Spieltag in der Bezirksliga konnte auch die dritte Mannschaft des FC Tegernheim die Pressather nicht stoppen. Eine hervorragende Mannschaftsleistung bescherte einen souveränen 105:44-Sieg und weiterhin die Tabellenführung.

Kapitän Oliver Dauth und seinen Mannen hatten sich vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten fest vorgenommen die Siegesserie weiter auszubauen. Doch die Voraussetzungen dafür waren nicht optimal. Neben Will Berrios und Josef Hausner mussten die Pressather auch auf Clyde Bland verzichten, weshalb die Reise nach Tegernheim mit nur acht Spielern angetreten wurde.

Trotz der dünnen Personaldecke glückte der Auftakt ins Spiel. Nach vier gespielten Minuten führten die DJKler bereits mit 10:0. Diese Führung bauten sie bis zum Ende des ersten Viertel auf 31:7 aus. Durch einen kurzen Durchhänger konnten die Gastgeber das zweite Viertel zwar ausgeglichener gestalten, dennoch war die 53:24 Halbzeitführung eindeutig.

Der dritte Spielabschnitt wurde wieder von den Gästen aus Pressath dominiert. 75:35 – aussichtslos für Tegernheim. Auch im Schlussabschnitt hatten die Tegernheimer keine Chance. Die beste Offensive der Liga punktete wie sie nur wollte und erzielte nochmals 30 Punkte in einem Viertel.

Durch die ausgezeichnete, mannschaftlich geschlossene, Leistung war der 105:44 Endstand mehr als verdient. Dabei ist hervorzuheben, dass jeder der eingesetzten Spieler Punkten konnte. Dieser Erfolg sollte der Mannschaft genügend Selbstvertrauen für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten Burglengenfeld geben.

Es spielten: Sebastian Fritsch (30 Punkte), Oliver Dauth (17), Enrico Meier (15), Christopher Fritsch (13), Michael Edwards (9), Sven Andrae und Thomas Kuchinka (jeweils 8), Simon Schmidt (5).