DJK: Tischtennis-Damen festigen Rang zwei

Herren II verlieren gegen FC Weiden Ost – Herren I spielfrei

Den Tischtennis-Damen der DJK gelang gegen den SV Schwarz-Weiß Kemnath ein souveränes 6:1. Martina Schreiner und Kathrin Schweiger im Gleichschritt mit je zwei Einzelsiegen trugen vier Punkte zum Sieg bei. Ein Einzel entscheid Simone Neukam für sich. Auch im Doppel mit Schreiner war Neukam erfolgreich. Mit dem Sieg festigten die Damen den 2. Platz in der Tabelle.

Die zweite Herrenmannschaft musste gegen den FC Weiden Ost eine Niederlage hinnehmen. Mit 2:9 entführten die Gäste die Punkte aus Pressath. Bereits die drei Doppel zum Auftakt verhießen nichts Gutes. Alle drei gingen an Weiden. Das erste Einzel konnte Willi Uschold für die DJK entscheiden. Doch auch in der Folge waren die Hausherren glücklos. Lediglich Ralph Neubauer konnte noch ein Einzel gewinnen.

Die „Zweite“ bleibt aber weiterhin auf dem 6. Rang. Die erste Mannschaft greift erst wieder am kommenden Wochenende gegen die TSG Mantel-Weiherhammer III ins Spielgeschehen ein.