DJK Radler auf Reisen!

Bei der diesjährigen Radreise der Radabteilung der DJK ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den zweiten Teil des Königsee-Radwegs.

Am vergangenen Samstag machten sie die Radler für vier Tage auf nach Südbayern. Die etwa 200 Kilometer hatten sagenhafte Landschaften und Ausblicke für die Sportler parat.

An Tag eins ging es von Reichersbeurern nach Feilnbach. Mit 619 Höhenmetern auf der 51 Kilometer langen Etappe war dies zugleich der Abschnitt mit den meisten Höhenmetern. Einer der Höhepunkte des ersten Tages war der Ort Schliersee sowie der gleichnamige See.

An Tag zwei ging es dann von Bad Feilnbach nach Bernau am Chiemsee. „Hohe Berge und tiefe Schluchten. Breite Flüsse und schmale Bäche. Idyllische Seen und reißende Wasserfälle. Die Natur in ihrer Reinheit zeigt sich hier in allen Facetten.“ – So wurde diese Etappe vom Veranstalter beschrieben. In diesen Genuss kamen auch die Pressather Radler und freuten sich schon auf Tag drei.

Hier ging es von Bernau am Chiemsee zum Höglwörther See. Mit 59 Kilometern die längste der 4 Etappen. Englang der Traun nach Traunstein bis zum Ziel, dem Kloster Höglwörth.

Zum Abschluss führte die Route an Tag 4 von Höglwörth nach Schönau am Köngigssee. Die Region um Bad Reichenhall und Berchtesgaden zeigte sich für die DJK’ler noch einmal von seiner besten Seite. Nach 37 Kilometern und 499 Höhenmetern traten die Pressather die Heimreise an.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Organisation von Steidl Reisen verlassen. So verbrachte die Gruppe vier herrliche Tage in Oberbayern.