Regensburg Triathlon mit DJK-Beteiligung!

(Bild: Klaus Ginglseder und Thomas Murr vor dem Start, nicht im Bild: Stephan Pollert)

Drei Triathleten der DJK mischten sich am heutigen Sonntag in der Hauptstadt der Oberpfalz beim Regensburger Triathlon unter die 800 Starter. Thomas Murr startete auf der Sprintdistanz über 0,5 / 22,5 / 5, Stephan Pollert und Klaus Ginglseder nutzten den Wettkampf über die olympische Distanz (1,5 / 45 / 11) als Vorbereitung auf ihre noch bevorstehenden Mitteldistanz Rennen Ende August.

Die Äußeren Bedingungen waren dann leider nicht so, wie man sie sich für ein Rennen im August vorstellt, allerdings immer noch besser als in den letzten Tagen.

Das Schwimmen in der 19 Grad kalten Donau war der Auftakt, ehe es auf die anspruchsvolle Radstrecke ins Regensburger Umland ging. Berüchtigt ist der steile Anstieg bei Lappersdorf nach nur einem Kilometer auf dem Rad. Weitere Rampen warten auf die Athleten, ehe es auf dem letzten Drittel der Radstrecke richtig zügig zurück zum Dultplatz geht. Auf der olympischen Distanz sind hier zwei Runden zu absolvieren. Zum Abschluss galt es noch die Laufstrecke entlang der Donau und Stadtamhof zu bewältigen.

Die Ergebnisse der Pressather Athleten konnten sich auf alle Fälle sehen lassen. Thomas Murr erreichte das Ziel nach 1 Stunde und 26 Minuten auf Platz 9 seiner Altersklasse. Stephan Pollert sicherte sich einmal mehr den Altersklassensieg in 2 Stunden und 38 Minuten. Klaus Ginglseder, für den als gebürtigen Regensburger der Triathlon in der Donaustadt auch immer ein „Heimrennen“ ist, erreichte nach 2 Stunden und 47 auf AK-Platz 15 das Ziel.