DJK’ler beim Kallmünzer Frühlingslauf!

Nach dreijähriger Pause fand der traditionelle Frühlingslauf des ATSV Kallmünz wieder statt. Auch dieses Mal waren Läufer der DJK am Start. Thomas Murr, Stephan Pollert und Michael Waldmann nutzten die Veranstaltung als kleinen Formtest über die 10 Kilometer Strecke für die bevorstehenden Lauf- und Triathlonveranstaltungen. Außerdem gelten die Veranstaltungen in Kallmünz, sowohl der Frühjahrslauf als auch der am 27.05. stattfindende Triathlon, als hervorragend organisierte Wettkämpfe, weshalb sich eine Teilnahme am Fuße der Burg Kallmünz immer lohnt.

Frühlingshaft waren allerdings weder das Wetter noch die Temperaturen. Glücklicherweise hat es vor dem Start aufgehört zu regnen, sodass die Läufer bei nur fünf Grad Außentemperatur wenigstens trocken blieben. Durch den Regen im Vorfeld waren jedoch Teile der Laufstreck entlang der Naab etwas matschig, was für eine zusätzliche Herausforderung auf etwa vier der zehn Kilometer sorgte.

Dennoch erreichten die drei Pressather Läufer glücklich und zufrieden mit sehr guten Leistungen das Ziel am Gemeindezentrum.

Die Ergebnisse im Überblick:
Michael Waldmann 42:19 Min. (Platz 21, 1. AK35)
Stephan Pollert 42:57 Min. (Platz 23, 4. AK60)
Thomas Murr 47:33 Min. (Platz 43, 6. AK45)