Erfolgreicher Basketball Aktionstag!

Der Aktionstag für den Nachwuchs der Basketball Abteilung war ein Erfolg. Christopher Fritsch konnte zusammen mit seinem Trainer-Team Basti Fritsch, Wolfgang Kneidl und Jonas Dürr knapp 30 Kinder in der Turnhalle begrüßen. Unterstützt wurden die Übungsleiter vom Auswahltrainer des BTO Gabi Ionescou.

Unter die bereits aktiven Basketballer mischten sich zur Freude der Verantwortlichen 12 Neulinge.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler erwartete ein straffes Programm mit festem Zeitplan. Von 10 bis 15 Uhr wurden die Kids in den verschiedenen Bereichen unter fachkundiger Anleitung geschult. Von Dribbling über Wurftechnik zu Reaktionstraining, Passtechnik und Verteidigungsstrategien, alle Bereiche des Basketballsports wurden abgedeckt. Das Highlight sollte der letzte Programmpunkt werden, Spiele. Ob 1 gegen 1, 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 jetzt konnten die Korbjäger das erlernte der ersten Stunden in die Tat umsetzen. Wie sehr es den Kindern Spaß machte zeigt die Tatsache, dass selbst in den Pausen die Bälle nicht still liegen blieben.

Alles in allem eine sehr gelunge Veranstaltung, die auf großartigen Basketballnachwuchs bei der DJK hoffen lässt.