Ferienprogramm: Kinderradtour der DJK!

Die DJK beteiligte sich mit einer Radtour am diesjährigen Ferienprogramm der Stadt Pressath. Dazu fanden sich 25 Kinder am Sportheim ein, um eine schöne Tour mit den Betreuern unter der Federführung von Christian Gareis zu fahren. Für die Kinder von 6 bis 13 Jahren wurden verschiedene Routen ausgewählt. Gemeinsames Zwischenziel war Speinshart. Dort wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflegt und konnten bei Eis und Getränken wieder Kräfte sammeln.  Außerdem sorgten der dortige Spielplatz und die Soccer-Arena für eine gelungene Abwechslung zum Pedalieren. Nach der Stärkung ging es für die Kinder auf verschiedenen Wegen zurück nach Pressath zum DJK Sportheim. Während der Rückfahrt wurde bereits vom Helfer-Team das Sportheim für den abschließenden Grillabend vorbereitet. Nach der Ankunft konnten die Kinder noch im Garten des Sportheims spielen und den gelungenen Tag bei Bratwurstsemmel und Getränken ausklingen lassen.