Erste Fahrt der DJK Skiabteilung führte in die Skiwelt Amadé

Mit Karacho über die Pisten

Alle Jahre wieder zieht es die Skifahrer der DJK in die Bergwelt der Nachbarländer. Dieses Jahr wurden bei der ersten Reise wieder Skigebiete in der Skiwelt Amadé angesteuert. Der Bus war wie immer ausgebucht.

Am ersten Tag wedelten die insgesamt 51 DJKler die Pisten um Bad Gastein hinab. Das „Monte Carlo der Alpen“, wie sich der österreichische Skiort selber nennt, bot bei herrlichem Sonnenschein perfekte Skibedingungen. Nicht nur wegen dem guten Wetter und der hervorragenden Aussicht, sondern auch wegen der bestens präparierten Pisten herrschte eine super Stimmung unter den Skifahrern.

Der Sonntag führte in die unzählige Kilometer langen Pisten rund um Alpendorf und Wagrein. Auch wenn es etwas neblig war, konnten die Abfahrten mit perfekten Schneeverhältnissen punkten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es wieder ein gelungener Ausflug ins schöne Österreich war.

amade2015