„Erste“ siegreich im Derby

DJK-internes Tischtennisduell endet 9:1 – Damen gewinnen 6:1

Für die erste Herren-Tischtennismannschaft der DJK ging es im Derby gegen die „Zweite“ darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und dem Tabellenführer DJK Neustadt IV auf den Fersen zu bleiben. Mit einem 9:1-Kantersieg ist dies auch gelungen.

Die erste Mannschaft ist mit Alexander Lindner, Matthias Schaal, Eugen Schmidt, Alois Raab, Erwin Ackermann und Philipp Pollinger ins Spiel gegangen. Die „Zweite“ ist mit der Aufstellung Jürgen Schaal, Alois Spitzer, Ralf Wittmann, Hans Lindner, Roman Kastl und Karlheinz Keilwerth angetreten.

Bereits die drei Anfangsdoppel gewann der Tabellenzweite. Auch in den Einzeln kam selten Spannung auf. Zu gut waren an diesem Spieltag die Herren I. Lediglich Karlheinz Keilwerth konnte seinem Kontrahenten Erwin Ackermann ein Einzel abknöpfen. Mit dem deutlichen 9:1-Erfolg festigt die „Erste“ den zweiten Tabellenrang.

Die Damen mussten auswärts beim SVSW Kemnath antreten. Auch sie erwischten einen guten Tag und gewannen mit 6:1. Martina Schreiner gewann dabei zwei Einzel und ein Doppel gemeinsam mit Simone Neukam. Kathrin Schweiger schaffte ebenfalls zwei Einzelsiege. Den letzten Punkt zum Erfolg trug Simone Neukam bei. Damit liegen die Damen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.