Fit sein bis ins hohe Alter –Sitzgymnastik der DJK

Wer sich regelmäßig bewegt oder sportlich betätigt, wird schnell merken, wie gut das der körperlichen Fitness und dem allgemeinen Wohlbefinden tut.

Die DJK Pressath startet ab Mittwoch,den 20.01.2016 wieder vormittags von 10:15 Uhr bis 11 Uhr mit der Fitness für Senioren. Die Interessierten werden in zwei Gruppen aufgeteilt. In Gruppe eins finden sich die Teilnehmer wieder, die noch alles „machen-können“, aber keine Gymnastik am Boden machen möchten. In der zweiten Gruppe möchte die DJK vor allem ältere Menschen ohne oder mit wenig Bewegungserfahrung ansprechen. Dazu findet die Gymnastik viel im Sitzen statt. Dieser Übungsraum ist barrierefrei erreichbar. Die Übungsleiter Daniela Schürer und Martina Kastl möchten den Teilnehmer vermitteln, dass Bewegung bis ins hohe Alter möglich und sinnvoll ist. Das Ziel aller Kursangebote ist es, mobil zu bleiben, Muskeln zu stärken, Beweglichkeit zu erhalten, das Gedächtnis zu trainieren und mit gezielten Training Stürze vorzubeugen.
Der Kurs ist für DJK Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder bezahlen 15€.
Anmeldungen ab sofort bei Daniela Schürer AWO 09644/917888; oder Martina Kastl 09644/8877